Home
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Wohnmobil
MB 560 SL
Gespann
Pan European
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten
Verkauf
Pan-Links
Pan European Verkauf

Nach mittlerweile acht Jahren (2011 bis 2019) soll die Pan European nunmehr verkauft werden, weil wir doch unsere Freizeit im Wesentlichen mit dem Wohnmobil und dem Oldtimer verbringen werden.

Hier der Text aus der Verkaufsanzeige:

Zu verkaufen ist meine Honda ST1300 Pan European. Es handelt sich um ein großes und komfortables Reisemotorrad, wo man auch sehr gemütlich zu zweit mit unterwegs ist. Mit dem längs eingebauten, seidenweichen und kraftvollen V4 Motor mit Kardanantrieb und elektrisch verstellbarer Windschutzscheibe ist sie ein tolles Spaßgerät für die Langstrecke. Sicherheit ist mit einem Integral-ABS System vorhanden, die Umwelt wird mit einer Einspritzanlage und einem geregelten Katalysator geschont. In der Verkleidung gibt es zwei Fächer, eins ist abschließbar und mit einer 12V Steckdose ausgestattet, so daß man dort ein Handy laden kann. In den drei Koffern bekommt man gut das Reisegepäck für zwei Personen untergebracht, sogar die Helme passen rein. Das Motorrad ist unfallfrei und hat immer nur in der Garage gestanden und nie salzige Straßen gesehen.



Hier die Eckdaten:

 Verkaufsname: Honda ST1300 Pan European
 Erstzulassung 6/2002
 Hubraum: 1261 ccm
 Leistung: 93 kW / 126 PS
 Laufleistung: 89350 km
 TÜV: 9/2019, wird gern auf Wunsch neu gemacht.
 Integral ABS, Katalysator, Einspritzung, Edelstahl-Auspuff,
     Kardanantrieb, elektrisch verstellbare Windschutzscheibe
 neue Batterie in 2017

Besonderheiten:

 Größere Windschutzscheibe, ca. 2cm mehr an den Seite und oben
     (die originale Scheibe wird mitverkauft)
 Honda Verkleidungsverbreiterung oben und unten
     (bringt mehr Windschutz für die Sozia)
 Original Honda Topcase (sündteuer bei Honda) in Moppedfarbe
 Helibars Lenkererhöhung (eingetragen, bringt eine aufrechtere und
     angenehmere Sitzposition und man sieht besser nach hinten in den Spiegeln
 RAM Mount Kugel an der Lenkererhöhung, da kann man Navi oder
     Handy Halterungen festmachen.
 Komfort-Sitzbank vom Sitzbankbezieher.de aus Solingen, mehr Komfort,
     besonders für die Sozia
 Markenbindung der Reifen ist ausgetragen - es können beliebige Reifen
     im richtigen Format gefahren werden
 Stromversorgung für Garmin GPS am Lenker und für eine Sprechanlage
     im Bürzel (Garmin Navigation und Sprechanlage wird nicht mitverkauft)
 Werkstatthandbuch wird mitverkauft

Ich verkaufe sie, da ich mittlerweile fast nur noch mit dem Cabrio und dem Wohnmobil unterwegs bin, und da ist sie zu schade, um in der Garage rumzustehen.

Das Motorrad ist super gepflegt, vor wenigen Kilometern wurde ein Service gemacht und dabei ein frischer Hinterreifen montiert. Die Maschine ist im Wesentlichen auf langen Strecken unterwegs gewesen und wurde immer vorsichtig warm gefahren, sie ist nie geheizt worden. Das Motorrad ist ideal zum entspannten Reisen zu zweit. Alles funktioniert, man kann sofort in eine schöne Saison 2020 durchstarten.

Die Maschine ist unfallfrei und in einem hervorragenden Zustand, die Wartung erfolgte immer in der Honda-Niederlassung in Düsseldorf.

Der TÜV wird auf Wunsch neu gemacht, Verkauf erfolgt nur abgemeldet an Barzahler und Selbstabholer (Anhänger/Transporter), es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Ich hätte gern 4000,-€ für das Motorrad, eine Preisverhandlung gibt's allerdings nur am Fahrzeug. Bei Interesse einfach eine Email schreiben an webmaster@powerslider.de oder anrufen (iMessage und What’sApp geht auch) unter 0172/3980302.

Hier einige Bilder von der Maschine, wenn man draufklickt, öffnet sich ein großes Bild in einem neuen Tab:








Die Windschutzscheibe kann man während der Fahrt elektrisch nach oben und unten verstellen. Hier sieht man sie in der oberen Position:




Und hier ist sie heruntergefahren:




Hier nochmal die Scheibe in der untersten Position vom Fahrer aus gesehen:




Und so sieht sie aus, wenn sie voll nach oben ausgefahren ist:



Die Scheibe selbst ist auch oben und an den Seiten ca. 2cm höher bzw. breiter als original, die originale Windschutzscheibe wird aber mitverkauft.

Hier der Tacho mit Reisecomputer und Verbrauchsanzeige:




Hier die aufgepolsterte Sitzbank, sie ist zweiteilig, abnehmbar (darunter ist ein kleines Gepäckfach für Werkzeug etc.) und sehr angenehm dick ausgelegt. Die Fahrersitzbank ist in drei Stufen höhenverstellbar (ich hatte sie immer auf der untersten Stufe):




Hier seht ihr die eingetragene Lenkererhöhung von Helibars, mit der die Lenker-Enden etwas nach oben und nach außen versetzt werden. Super angenehm zum Reisen, und jetzt kann man in den Rückspiegeln auch mal was anderes sehen als die eigenen Ellbogen. ;-)




Helibars Erhöhung von der Seite:



Hier die Koffer, man sieht einige leichte Gebrauchsspuren, die vom Auf- und Absteigen sind und schon vom Vorbesitzer “angebracht” wurden...



Bei Interesse schreibt einfach eine Email an webmaster@powerslider.de oder anrufen (iMessage und What’sApp geht auch) unter 0172/3980302.

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift. EMail:  webmaster@powerslider.de