Home
Freunde
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Gespann
Paneuropean
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten
Fahrtwind
Foto-Love-Story
Quad fahren
Elefantentreffen
Gruppenregeln
Dreckenach
Südfr. 2005
Peru 2011
IronButt
Dolomiten '12
Südfrankreich 2005

Comete gefesseltRund um den ersten Mai 2005 bin ich mit 11 Freunden nach Südfrankreich gefahren. Wir hatten dazu das Frühbucher- kontingent der DB-Autozug GmbH ausgiebig genutzt, womit man pro Motorrad nur 9,90 € zahlt für den Transport von Düsseldorf nach Südfrankreich. Man spart zwei Übernachtungen, ca. 3000 km Autobahnfahrerei und letztendlich ist der Autozug eine feine Sache, wenn man nicht beklaut wird (grmpf). ;-)

irgendwo im KurvengewirrIn Frankreich bildeten wir zwei Gruppen, eine Küstenfahrer-Gruppe, die etwas weniger fahren wollte pro Tag und eine Alpentourer-Truppe, die sich so richtig Kurven geben wollten. Übernachtet wurde in Hotels der französischen Logis-de-France Kette, wobei jedesmal die abwechslungsreiche französische Küche ausgiebig ausprobiert wurde und die Motorräder jeweils sicher stehen konnten.

Aussicht in den AlpenNeben vielen vielen Kurven (am vierten Tag hatte ich echt Muskelkater in den Knochen) gab es nur wunderschönes Wetter, tolle Aussichten (siehe rechts) und Fun pur. Insgesamt kamen 1,5 GB Fotos zusammen, so daß eine CD nicht reichte. ;-) Nach fünf heftigen Motorradtagen (nicht ohne einige Runden auf der Formel-1 Strecke in Monaco) kehrten wir alle wohlbehalten nach Hause zurück und ich denke, das war nicht die letzte Tour dieser Art. ;-)

GalleryEine (kleine) Auswahl der Bilder, die meine Comete und mich in Action zeigen, finden sich in der Bildergalerie, die rechts verlinkt ist.

Viel Spaß beim Blättern!

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift. EMail:  webmaster@powerslider.de