Home
Freunde
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Gespann
Paneuropean
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten
Fahrtwind
Foto-Love-Story
Quad fahren
Elefantentreffen
Gruppenregeln
Dreckenach
Südfr. 2005
Peru 2011
IronButt
Dolomiten '12
Fahrtwind

Fahrtwind
Das Fahrtwind ist eigentlich eine Diskussionsgruppe im MausNet, einem privaten kleinen Mailboxnetz in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Es geht um’s Motorradfahren, es wird Benzin geredet, aber im Unterschied zu den meisten anderen Motorradgruppen in den Netzen wird hier vor allem das private Miteinander gepflegt, es darf auch gelegentlich über andere Dinge als das Motorradfahren geredet werden und man trifft sich regelmäßig. Es gibt zwei große Gruppen, einmal die Frankenbiker, die auch eine Homepage unter http://frankenbiker.bayernnet.de/ haben und die hauptsächlich im nördlichen Bayern und den angrenzenden Gebieten unterwegs sind, und ein anderes Mal die Fahrtwind Biker, die in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland Pfalz anzutreffen sind.

Viele User sind mittlerweile nicht mehr im MausNet, da die Technologie veraltet ist und viele Mäuse sich auch verabschiedet haben und nicht mehr online sind. Das Internet ist eine übermächtige Konkurrenz, schneller, leistungsfähiger etc... Deswegen wurde eine Mailingliste im Internet eingerichtet, die mit der Maus Diskussionsgruppe verbunden war. Seit Oktober 2003 ist das aber auch Vergangenheit, da ein kapitaler Hardwareschaden den Gaterechner zerstört hat und Falk als Betreiber keine Zeit und Möglichkeit hat, den wiederzubeleben. Seit dem gibt es eine nicht mit dem MausNet vernetzte Yahoo Group, die die alten Fahrtwind User miteinander in Verbindung halten soll. Wenn es Fragen dazu gibt, immer her damit!

Die Treffen sind alle zwei Wochen immer Sonntags an wechselnden Orten, der jeweils nächste Treffort wird von den Treffteilnehmern des aktuellen Treffs festgelegt. Treffzeit ist immer Mittags von 12-14:00 Uhr, Ausnahmen werden gesondert bekanntgegeben (z.B. zum Biker Brunch in der Klus Waldbröl sind wir immer schon gegen 11:00 Uhr. ;-)). Zu jedem Treff wird ein Bericht angefertigt, der dann in der Maus-Gruppe Fahrtwind  zu lesen ist. Da ich nur unregelmäßig dort anwesend bin und das Updaten irgendwie nicht richtig klappt, ;-) habe ich es aufgegeben, den Bericht hier immer aktuell zu halten... ;-)

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift. EMail:  webmaster@powerslider.de