Home
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Wohnmobil
MB 560 SL
Gespann
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten

Gespann-
Seiten

Batterie
Entlüften
Benzinpumpe
Bremspumpe
Cometenkauf
Tagebuch
EffJott-IG
Elektrikumbau
FJ-Historie
Gurte
Heizgriffe
Kettenöler
Lenkarm
techn. Daten
Reifen
Rundumsicht
Schaltplan
Side-Bike-Ger
Side-Bike Links
Sprechanlage
Pro Side-Car
To-Do-Liste
Zusatztank
Rämo Moturist
EffJott-IG

EffJott-IG LogoAm 3.11.2003 war ich das erste Mal bei einem EffJott IG Stammtisch in Köln. Wollte mir das mal anschauen und mal rausfinden, was da so los ist und warum man da 20,- Euro im Jahr zahlen muß und was man dafür erhält. Ich fand eine quirlige Gemeinschaft von FJ-Begeisterten vor, wo auch mit Side-Bike-Hans ein anderer FJ-Mega Comete Gespannfahrer dabei war, von dem ich noch viel lernen werde, weil er schon seit 10 Jahren dieses Motorrad fährt.

Es werden gemeinsame Treffen und Ausfahrten organisiert, es gibt IG-Werkstätten und andere Vergünstigungen und viermal im Jahr eine Mitgliederzeitung und eine geschlossene Mailingliste. Mir persönlich am Wichtigsten ist der Kontakt zu den alten Hasen, die einem viel helfen und Fehler vermeiden helfen können. Weiterhin gibt’s in der IG viele Leute, die entweder selbst Teile für die FJ anbieten, herstellen oder günstig beschaffen können. Eine echte Fundgrube an Wissen und Erfahrung. Beim Stammtisch im November 2003 brachte jemand z.B. einen Prototypen eines selbstgebauten Auspuffsammlers aus Edelstahl für die FJ mit. ;-)

Habe mich da erstmal angemeldet, als Comete-Fahrer ist man da ein gern gesehener Exot. ;-)

Im Jahr 2004 startet im Juni das erste internationale EffJott-IG Treffen am Biggesee, mehr Infos unter http://www.fj-sauer-siegerland.de/html/einladung.html. Da werde ich auf jeden Fall mal hinfahren.

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift. EMail:  webmaster@powerslider.de