Home
Freunde
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Gespann
Paneuropean
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten

nächste
Ebene

Homepages von Freunden

Ich werde öfters gefragt, warum denn dieser oder jener Freund nicht hier erwähnt wird... Der Grund ist meist, daß diese Leute keine eigenen Homepages haben und es deswegen nix zu verlinken gibt oder daß diejenigen einfach nicht genannt werden möchten, was ich natürlich respektiere.

Walter freut sichHier freut sich Walter, den ich durch einen verrückten Zufall kennengelernt habe und mit dem ich seitdem einige Male im Urlaub war. Wir verstehen uns prächtig und ich verbringe gern meine Zeit mit ihm. Er fährt eine leichte KTM und eine umso schwerere Harley, beides tolle Kisten, jede auf ihre Art. Er betreibt eine kleine freie LKW Werkstatt (die Website wurde von mir erstellt) und fährt gern Offroad mit dem Mopped (siehe auch dazu meine Reiseberichte). ;-). Seit neuestem fummel’ ich ihm auch sein Netzwerk in der Firma wieder hin, wenn da was strubbelig ist, dafür darf er dann an meinem alten Auto rumschrauben, wenn da wieder mal was dran ist. ;-)

SchmiddelHier seht ihr Marcus “Schmiddel” Schmitz, den ich vom Motorradstammtisch aus meiner Solinger Zeit kenne. Er ist Kunsthandwerker und fertigt aus Metall- und Holzteilen interessante Kunstgegenstände, die man auf seiner Website (Made by powerslider ;-)) bewundern kann. Außerdem fährt er zwei alte Moto Guzzis und ist durch und durch ein dufter Kumpel, mit dem ich nicht nur Pferde stehlen würde. Mit ihm war ich auf dem einzigen Wintertreffen bisher überhaupt, wir fahren viel zuwenig Motorrad miteinander, das muß sich demnächst mal ändern.


Anke lachtDas ist Anke, mit der ich viereinhalb Jahre zusammen war. Sie hat seit Herbst 2000 eine eigene Homepage. Anke fuhr auch lange eine Africa Twin und wir waren schon einige Male zusammen in Rumänien, zuletzt mit ihrer damals neuen DR-Z 400, womit sie mir ordentlich um die Ohren gefahren ist. Mittlerweile fährt sie eine BMW GS. Außerdem engagiert sie sich für den Touristenverein “Die Naturfreunde” und betreut mit ihren Eltern das wunderschöne Naturfreundehaus Pfaffenberg in Solingen, auch mit einer selbstgemachten und in 2008 komplett runderneuerten Homepage.


der KinderdocHier seht ihr Dirk, den Kinderdoc. Früher verbrachten Wally (s.u.), er und ich viel Zeit miteinander, aber in der letzten Zeit haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren, vor allem, seit er seine Praxis hat und dadurch wenig Zeit hat. Noch nichtmal zum Motorradfahren reicht es, obwohl seine Transalp immer noch angemeldet in der Garage steht. Besonders viel Spaß hatten wir immer an den Männertagen, wo wir mit Wally und Joti den ganzen Tag im lokalen Netz Computerspiele spielten und uns Videos reinzogen. ;-)


Wally beim Powersliden (hehe)Das ist Ingo Balthesen, mein Ex-Mitbewohner. Er hatte früher auch mal eine eigene Homepage, die er allerdings aus verschiedenen Gründen mittlerweile nicht mehr betreibt. ;-). Er klettert gerne (nur wann? ;-)) und ist ein leidernschaftlicher Computerspieler, wir lieferten uns nächtelange Schlachten in der WG. Besonders an den Männertagen, die regelmäßig abgehalten wurden, hatten wir viel Spaß. ;-) Mittlerweile beschäftigt er sich viel mit Geocaching.

Chris grinst in Rumänien. ;-)Links seht ihr meinen Freund Chris. Er ist Österreicher, was ihn aber nicht unsympathischer macht. ;-) Mittlerweile hat er auch eine Homepage. Kennengelernt haben wir uns im MausNet. Er wohnt in Österreich in Gallspach und fährt leidenschaftlich gerne Motorrad, wie ich, so daß wir schon einige Touren zusammen gemacht haben. Momentan wird er ein wenig familiär, so daß das Motorradfahren etwas in den Hintergrund gerückt ist, ich hoffe aber nicht, für immer.. Auf den Enduromania-Seiten findet ihr noch mehr Bilder von ihm. Einige seiner Berichte finden sich angeblich ;-)) auch auf www.enduros.de.

Peter Mohnkern im SandHier links, der Typ im Sand, das ist Peter Mohnkern. Ich habe ihn auf unserem Motorrad-Stammtisch kennengelernt, wo er irgendwann mal auftauchte. Er fährt auch eine Africa Twin und ist seit einigen Jahren leidenschaftlicher Wüstenfahrer. Außerdem engagiert er sich in der ziemlich coolen Tanzgruppe Ars Saltandi, begeistert sich für Rollenspiele und für Kendo, einer Kampfsportart. Zwischendurch bastelt er immer an interessanten Hardware-Klamotten rum, so ist er beispielsweise an der Entwicklung des Kleinserien Tripmasters Sixo für Motorräder beteiligt und fertigt dort mechanische Teile. Wir haben immer viel Spaß, wenn wir zusammen sind und ich hoffe, daß wir demnächst auch mal etwas zusammen fahren.
.

Ulla SommersDas ist Ulla Sommers. Sie ist eine alte Freundin von mir, ich versuche verzweifelt seit Jahren, ihre öfters wechselnden Computer in einen Zustand zu versetzen, daß sie damit arbeiten kann. Doch das Chaos, was sie zuverlässig um sich verbreitet, schlägt sich immer auch irgendwann auf ihre Rechner wider. Eine Zeit lang bastelte ich gerne an ihrer Homepage, aber mein Job erlaubt mir derzeit nur wenig Freizeit und da muß ich ein wenig kürzer treten... Trotzdem gibt’s immer wieder was zu tun, ob an ihrer Model-Homepage oder an ihrem Handy oder PC, wo immer wieder was durcheinander gerät. ;-)




Frank Hier geht’s zur Homepage von Frank “Schradt” Schmitz aus Monschau. Hier finden sich viele Infos und Bilder über seine Moppeds und seine Motorradreisen sowie seine sonstigen Erlebnisse. ;-) Mittlerweile waren wir auch mal zusammen bei der Enduromania, wo er bei weitem verrückter unterwegs ist als ich, was aber nix bedeuten muß. ;-). Mittlerweile hat er sich auch ein anständiges Mopped gekauft (KTM LC8) und donnert damit durch die Hocheifel. Irgendwann bringt er zwischendurch sicherlich auch mal sein Studium zuende und verdient dann mal richtig Geld. ;-) Bis dahin verbringt er Nächte vor seinem Linux-Cluster und zaubert im Web. ;-)


Renate lächeltHier geht’s zur Homepage von Renate, einer Africa Twin Fahrerin, mit der ich zwei Jahre zusammen war. Auf ihrer Seite finden sich eine Menge Fotos von ihren Motorradreisen. Leider hat sie nach einer Umschulung und einem neuen Job und einem damit verbundenen Umzug nur noch wenig Zeit, an ihrer Page zu basteln. Wir bleiben aber gelegentlich in Kontakt, nicht zuletzt, weil die Firma, für die sie derzeit arbeitet, gelegentlich für uns tätig ist. ;-)



Michael lächelt auch ;-)Hier geht’s zu Lockes Homepage. Warum Michael so heißt? Keine Ahnung. ;-)) Durch ihn bin ich eigentlich dazu gekommen, mich auch mal am Web-Publishing zu probieren. Auf seiner Homepage spricht er auch zu euch! ;-) Ich kenne ihn schon seit Ewigkeiten aus der Maus Mailbox-Szene, wo ich mal einige Jahre aktiv mitgemacht habe. Heute sehen wir uns nur noch sporadisch.

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift..EMail:  webmaster@powerslider.de