Home
Freunde
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Gespann
Paneuropean
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten

nächste
Ebene

Valkyrie
Africa Twin
Suzuki DRZ400
Ehemalige Moppeds

Hier finden die Moppeds ein ehrenvolles Plätzchen, die mich ein Stück meines Weges begleitet haben, einige länger, einige weniger lang, aber ich habe alle mit Herzklopfen im Hals und Kribbeln im Bauch gekauft und mit jedem verbinde ich viele Erinnerungen und viel Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

ValkyrieRechts seht ihr mein letztes “Spaßmopped” - eine Honda GL 1500 Valkyrie in der originalen US-Version, nicht vebastelt, toller Sound, ein richtig dicker Männer-Brummer. Aber zum Reisen nicht wirklich komfortabel und als Zweitmopped etwas überdimensioniert. ;-) Ich hatte sie zwei Jahre und liebte ihren Sound und ihre Power, aber ein moderneres, schnelleres Mopped ist mir lieber. ;-)

Africa TwinRechts meine geliebte Honda XRV750 Africa Twin - sie hat mich von 1996 bis 2012 immer treu begleitet und ich habe viele Motorradreisen mit ihr gemacht und sie hat mich nie im Stich gelassen. Das Bild rechts zeigt sie im vollen Reise-Ornat in Rumänien mit ihrer Lieblings- bereifung: Groben Stollen für’s Gelände. ;-) Sie fährt heute mit meinem fast-Schwiegersohn in neuer, mattschwarzer Lackierung durch die Eifel.

Suzuki DR-Z 400Die Suzuki DR-Z 400 S war nur kurz zu einem Gastspiel in meiner Garage - vom August 2012 bis Anfang 2013. Ich hatte mich spontan entschlossen, noch einmal nach Rumänien zu fahren und hatte meine Twin schon an den Freund unserer großen Tochter abgegeben und brauchte kurzfristig eine Kiste. Eine ehemalige Freundin von mir hatte die mal einige Zeit und da habe ich sie schätzen gelernt, leicht, wendig, hervorragendes Fahrwerk, thermisch stabil, problemlos im Gelände und mit E-Starter. Das Budget war klein, und da habe ich sie mit leichten Defekten in Bayern günstig auftreiben können, mal eben repariert und bin dann damit in Rumänien gewesen - ideal für das Gelände dort. Aber weil ich Kohle brauche und weil in der Garage auch nicht unendlich Platz ist und weil ich vermutlich nicht mehr Gelände fahren werde wurde sie im Januar 2013 verkauft.

Vor der Africa Twin hatte ich noch die folgenden Moppeds (an die ich mich erinnere), aber von denen ich keine (digitalen) Fotos habe:

Bullet eine rot-schwarze Honda XLV600 Transalp
Bullet eine rot-metallic farbene BMW K100 RT. Mit dem Motorrad bin ich angefahren
   worden, die Maschine war danach völlig zerstört und wurde gegen die Transalp in
   Zahlung gegeben
Bullet Verschiedene Honda CX-500 Modelle in blau und rot, mit denen ich viel gefahren bin
Bullet Eine Honda CM185 T, mein erstes wirkliches Motorrad
Bullet eine silberne Herkules Supra 4 GP mit M-Lenker, Cockpitverkleidung und
   Viergang-Fußschaltung. ;-)

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift..EMail:  webmaster@powerslider.de