Home
Freunde
Enduromania
Motorradreisen
Powerslide
über mich
Gespann
Paneuropean
Ex-Moppeds
Diplomarbeit
Links
Neuigkeiten

Enduromania:

Enthusiasmus
Reiseland RO
Tipps
FAQ
english FAQ
Reiselinks
Unterkunft

Eigene Reiseberichte:

Rumänien 1998
Rumänien 1999
Rumänien 2000
Rumänien 2001
Rumänien 2002
Rumänien 2003
Rumänien 2004
Rumänien 2005
Enduromania
Enduromania-Logo Rumänien ruft...

Enduromania Logo neuEnduromania: Das ist echtes Offroad fahren in Rumänien, weitab von den oft lästigen Reglementierungen zuhause. Enduromania wird acht mal im Jahr organisiert und ist eine touristische Enduroveranstaltung, an der für jeden Fahrstil, vom Anfänger bis zum Profi, alles möglich ist. Das Ganze findet in einer herzlichen und familiären Atmosphäre und wunderschöner Landschaft statt, wenn man einmal dort war, kommt man immer wieder. Sergio (sergio@enduromania.net) kümmert sich liebevoll um die Organisation und um seine Gäste. Die Unterkunft ist ganz nach Wahl im Camping oder in einer Pension möglich.

 

Zur Enduromania gibt’s auch eine Homepage mit vielen Infos, Bildern und Reiseberichten, eine wahre Fundgrube für Interessenten. Hier befinden sich auch alle Informationen zum Anmelden, online sowie offline mit Terminen, Treffpunkten und vielen weiterführenden Links.




Sergio bei der Vorbereitung der Siegerehrung 3/98

Seit Anfang 2001 habe ich eine FAQ (Frequently asked Questions, oft gestellte Fragen) zusammengestellt, die für Enduromania Einsteiger sicherlich hochinteressant und auch in englisch zu finden ist. Weiterhin sammle ich Links auf Reiseberichte anderer Enduromaniacs, sollte was fehlen, bin ich um jeden Hinweis sehr dankbar!

Enduromania Mailingliste abonnierenEnduromania Logo altEs gibt auch eine Enduromania Mailingliste, wo man sich selbst eintragen kann. Mit dem Button links kann man sich dort einfach eintragen. Die Teilnahme ist völlig kostenlos und unverbindlich, erfordert allerdings einen Yahoo-ID, den man sich ebenfalls kostenlos und ohne Verpflichtungen besorgen kann. Viel Traffic ist dort nicht, aber es kommen ab und zu interessante Berichte und man kann dort alle Fragen stellen, die erfahrene Teilnehmer dann gerne beantworten. Für diejenigen, die auf die Web-Features und den Yahoo-ID verzichten wollen, gibt es auch eine Anmeldung per Email.

Die Enduromania hat sich außerdem als Plattform für praktzierte Entwicklungshilfe etabliert, so gibt es immer wieder Enduromaniacs, die Hilfsgüter wie brauchbare Altkleider und Gegenstände des täglichen Lebens einfach mitbringen und vor Ort an das Enduromania Team übergeben, welche dann für die Weiterverteilung an die Bedürftigen sorgt. Mehr und mehr werden ganz konkrete Hilfsprojekte gefördert, so bekam beispielsweise Gabi, der Fahrer des Notarzt-Wagens der Enduromania einen kompletten Notfallkoffer mitgebracht, eine Gruppe Enduromaniacs hat einen Brunnen für Borlova gefördert oder es wurden sanitäre Einrichtungen an einer Schule installiert und dazu Rohre, Fittings, Warmwassergeräte und sogar eine Toilette als privates Gepäck über die Grenze transportiert. ;-)

Externe Empfehlung: Hier finden Sie Teilestore.de!

Ich freue mich immer über Anregungen oder Fehlerhinweise zu dieser Website und antworte auf jede nette Zuschrift..EMail:  webmaster@powerslider.de